Zu Workshop anmelden
Titel: | |||||
---|---|---|---|---|---|
HD Impuls: Wenn Lehrkonzepte nicht mehr funktionieren... | |||||
Datum: |
|
Uhrzeit(en): |
|
Ort: |
Zoom, Link folgt (Online, Zoom) |
Modul: | BM/EM | Themenfeld: | Lehren und Lernen | Arbeitseinheiten: | 2 AE |
Inhalt: | |||||
Wieder mehr Motivation für ein Nebenfach finden – ein Beispiel aus der Biologie für Mediziner*innen. In den Veranstaltungen der Biologie für Mediziner*innen sollen Studierende die biologischen Grundlagen lernen, die für sie als angehende Ärztinnen und Ärzte relevant sind. Bis vor wenigen Jahren hatte hier ein inverted classroom Konzept mit stark digitalem Fokus und hoher Flexibilität sehr gut funktioniert. Veränderte Lerngewohnheiten erforderten jetzt jedoch neue Lehrkonzepte. Wir stellen hier vor, wie wir unsere Praxismodule anhand von hochschuldidaktischen Überlegungen überarbeitet und getestet haben und welche Grundsätze uns dabei geleitet haben, sodass Studierende wieder interessiert und mit Spaß an den Veranstaltungen teilnehmen. |
|||||
Intendierte Lernergebnisse: | |||||
Die Teilnehmer*innen:
|
|||||
Referent*in: | |||||
Tina Altenheim & Dr. Birgit Seyberlich Tina Altenhein: Biologin mit Arbeitsschwerpunkt Genetik und wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Biologie für Mediziner*innen Dr. Birgit Seyberlich: ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Biologie für Mediziner*innen | |||||
Kostenhinweis: | |||||
Der Besuch der HD-Impulse steht allen Interessierten nach Anmeldung offen. | |||||
Weitere Hinweise finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. |
Kursübersicht | Anmelden |